Verwirklichung ...
Raum für Kreativität und innovation

Der Markt und die Technik bestimmen vielleicht die Regeln, aber die Züge bestimmen wir selbst.

Dürfen wir vorstellen?Die Köpfe von NANI Werbedesign


Dajana Weitze

Dajana Weitze

Projektmanagement, Konzeption, Grafik und Redaktion

„Dem Kunden genau zuzuhören ist mir besonders wichtig. Wenn ich den Kunden wirklich verstehe, kann ich ihn ganzheitlich betreuen.“
Stanislav Silbermann

Stanislav Silbermann

Konzeption, Grafik und technische Umsetzung

„Immer einen Schritt weiter zu denken und bereit sein, das Bestehende zu überdenken – das ist der Schlüssel zu nachhaltiger Qualität.“

Der WorkflowSchritt für Schritt zum fertigen Werbeprodukt


Analyse

Analyse

Wir analysieren Ihren Ist-Zustand und erarbeiten daraus Ihre Marketingstrategie wie auch den Bedarf an Werbung.

Konzeption

Konzeption

Aus der Bedarfanalyse heraus entwickeln wir ein auf Sie abgestimmtes Werbekonzept für die geplanten Medien.

Design

Design

Aus der Bedarfanalyse heraus entwickeln wir ein auf Sie abgestimmtes Werbekonzept für die geplanten Medien.

Umsetzung

Umsetzung

Nach der Freigabe des grafischen Entwurfs setzen wir die Grafiken und Texte technisch zu Ihrem Produkt um.

Projektabschluss

Projekt­abschluss

Nach den letzten Korrekturen wird Ihnen das fertige Produkt präsentiert und mit allen Zugangsdaten übergeben.

Unsere Art zu arbeitenPhilosophie


Damit Sie sich ein genaueres Bild unserer Arbeit machen können, ist es uns wichtig, Ihnen unser Verständnis von gutem Marketing und funktionierender Werbung näher zu bringen. Es gibt unzählige Marketingstrategien, die heutzutage auf dem Markt angewandt werden. Viele der Marketingkonzepte sind zwar hilfreich bei der Entwicklung eines guten Öffentlichkeitsauftritts, doch auch wenn alle Kriterien beachtet und eingehalten werden, gibt es nicht wirklich ein Patentrezept für den Erfolg einer Werbekampagne. Wir von NANI Werbedesign sind der Meinung, dass Werbung viele Gesichter haben kann. Werbung kann provozieren, Aufmerksamkeit erzeugen, emotional berühren und vieles mehr. Doch vor allem sollte Sie durch eine besondere Eigenschaft charakterisiert sein - Authentizität. Der Duden beschreibt dieses Wort mit den Synonymen Echtheit, Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit. Und genau das sollte Ihr Werbeauftritt auch sein - authentisch.

Oft arbeiten wir nach bestimmten Schemata, die uns durch die Gesellschaft antrainiert wurden. Beispielsweise hört man in einem Beratungsgespräch einer Werbeagentur häufig Sätze wie „Das macht man heute nicht mehr so.“ oder auch „Dieser Stil passt nicht zu Ihrer Branche.“ Sollten Sie solche oder ähnliche Sätze in einem Erstgespräch zu hören bekommen, empfehlen wir Ihnen, das Gespräch direkt abzubrechen. Denn besonders wenn es um Individualität und Kreativität geht, gibt es keine Richtlinien. Vielleicht ist dieser oder jener Stil nicht typisch für Ihre Branche und passt aber trotzdem perfekt zu Ihrer Unternehmenspersönlichkeit. Bei der kreativen Arbeit ist es wichtig, uns von allen Begrenzungen zu lösen, die uns durch bestimmte Regeln und Trends auferlegt wurden. Grenzen zu durchbrechen bedeutet auch Innovation und Fortschritt. Was bisher „so“ nicht gemacht wurde, muss ja nicht zwangsläufig so bleiben.

Wer für sein Unternehmen wirbt, möchte vorankommen. Dies setzt Bewegung voraus. Die Fähigkeit weiterzudenken und im Sinne der Optimierung umdenken zu können. Dazu gehört ein gewisser unternehmerischer Mut. Es ist immer das Einfachste, sich an dem Gewohnten festzuhalten. Doch das Altbewährte ist nicht immer das Richtige. Es sei denn, es fühlt sich richtig und authentisch an. Ein gutes Marketingkonzept ist wie ein maßgeschneiderter Anzug. Angezogen stellt er perfekt alle Vorzüge Ihres Unternehmens in den Vordergrund. Ihre Kunden werden es merken, wenn Sie sich ein perfekt designdes Kostüm anziehen, in das Sie aber nicht wirklich hineinpassen. Besonders im Vertrieb werden Sie es zu spüren bekommen, wie Ihre Kunden auf eine Präsentation reagieren, mit der Sie sich selbst wohl und authentisch fühlen. Solche Präsentationen sind erfolgreicher als maßgeschneiderte Kostümauftritte, die Sie nur tragen, weil es gerade im Trend liegt.

Authentizität ist das A und O bei Ihrer Öffentlichkeitspräsentation. Ein typisches Beispiel für derartige Erfahrungen aus dem Alltag ist die Mode. Fast jeder hat sich schon einmal ein äußerst modernes Outfit aufschwatzen lassen, welches höchstens zweimal getragen wurde und seitdem in der hintersten Ecke des Schrankes verschwand. Worauf achten Sie, wenn Sie sich einen neuen Anzug kaufen? Natürlich gibt es da mehrere Entscheidungskriterien: Der Preis, der Stoff, der Schnitt, die Farbe oder das Muster und so weiter. Das Wichtigste ist jedoch, dass Sie sich in Ihrem neuen Kleidungsstück wohl fühlen. Diese Gefühl, mit dem Lieblingsanzug gern unter Leute zu gehen, weil er genau die Eigenschaften an Ihnen betont, die Sie selbst an sich lieben. Genauso ist es mit der passenden Marketingstrategie. Diese ist sozusagen Ihr Firmenoutfit, in dem Sie sich rundum wohl fühlen sollten.

Wenn Sie sich selbst mit Ihrem Marketingauftritt identifizieren können, fühlen Sie sich wohler und genau dieses Wohlgefühl wird auch auf Ihre Kunden übertragen. Zugleich haben Sie die Möglichkeit, durch ein authentisches Auftreten, genau die Kunden auszuschließen, die sich mit Ihnen ganz und gar nicht identifizieren können. Jetzt könnten Sie denken, dass dies doch ein großer Nachteil wäre. Doch wenn wir einmal darüber nachdenken, sind es genau diese Kunden, die immer Probleme machen. Kunden oder Partner, mit denen die Chemie nicht stimmt, brauchen Sie nicht! Es gibt genügend Unternehmen und Interessierte auf dem Markt, die zu Ihrer Firmenpersönlichkeit passen. Genau diese sind Ihre besten Kunden und Partner.


In diesem Sinne ist es uns ein besonderes Anliegen, Sie als Kunden zu ermutigen, die Maske abzunehmen und durch Echtheit und Ihre ganz individuellen Besonderheiten zu begeistern. Ich freue mich auf Ihren Kontakt.
Dajana Weitze
Dajana Weitze - Inhaberin